Glarus Süd gewann den 3. Platz am «Coop Gemeinde Duell»
Mit den insgesamt 1'111'708 gesammelten Minuten in der Kategorie 5001 bis 10'000 Einwohner erzielte Glarus Süd den 3. Platz am «Coop Gemeinde Duell».

Die erstmalige Teilnahme am «Coop Gemeinde Duell» war ein voller Erfolg. Es engagierten sich nicht nur verschiedene Vereine mit Aktivitäten, sondern auch viele Bewohner, Angestellte, Ferienhausbesitzer oder anderweitig mit der Gemeinde Glarus Süd verbundene Personen.
Jeden Tag wurden fleissig Bewegungsminuten für Glarus Süd gesammelt. Täglich bewegten sie sich 35'861 Minuten, rund 600 Bewegungsstunden fürs Gemeinde Duell.
Der Aufwand lohnte sich doppelt, es tat nicht nur der eigenen Gesundheit gut, auch gewann die Gemeinde Glarus Süd mit den insgesamt 1'111'708 gesammelten Minuten in der Kategorie 5001 bis 10'000 Einwohner den 3. Platz. Das von Coop und Group Mutuel gesponserte Preisgeld von 500 Franken wird wiederum in ein kommunales Sportprojekt fliessen.