Glarus Nord

    Glarus Nord GL: Jürg Feldmann leitet Bau und Umwelt interimistisch

    Gemeinde Glarus Nord
    Gemeinde Glarus Nord

    Glarus,

    Der Gemeinderat Glarus Nord GL hat Jürg Feldmann zum interimistischen Bereichsleiter Bau und Umwelt gewählt. Er tritt die Stelle am 1. September 2026 an und folgt auf Agnes Heller.

    trinkwasser
    Kerenzerberg im Glarus Nord mit Blick auf Nieder- und Oberurnen sowie auf die Linth Ebene im Hirzli. - Nau.ch / Simone Imhof

    Jürg Feldmann (geboren 1968) wohnt in Schwanden. Er verfügt über langjährige Führungs- und Managementerfahrung in der Privatwirtschaft sowie in der öffentlichen Verwaltung.

    Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Service Team der Nimbus AG. Zuvor leitete er beim Kanton Glarus als Hauptabteilungsleiter Militär und Zivilschutz den kantonalen Bevölkerungsschutz und war Stabschef der Kantonalen Führungsorganisation.

    Weitere berufliche Stationen führten ihn unter anderem zur SBB sowie in verschiedene Führungsfunktionen in den Bereichen Informatik, Organisationsentwicklung und Unternehmensführung.

    Dank an Agnes Heller

    Der Gemeinderat freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass sich Jürg Feldmann in einer ersten Phase intensiv mit den bestehenden Abläufen vertraut machen und den Bereich Bau und Umwelt mit viel Engagement führen wird.

    Mit seinem Wissen kann er zudem Schritte zur Weiterentwicklung erfolgreich begleiten.

    Bereits jetzt dankt der Gemeinderat Agnes Heller herzlich für ihren wertvollen Einsatz zugunsten der Gemeinde Glarus Nord, welche sie per 9. Oktober 2026 verlassen wird.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    28 Interaktionen
    Metzg in Köniz BE
    markle
    Kindsmissbrauch

    MEHR GLARUS NORD

    Glarus Nord GL
    Glarus Nord GL
    Glarus Nord GL
    Glarus Nord GL
    Glarus Nord GL
    Krankenkasse Rechnung
    6 Interaktionen
    Glarus Nord GL

    MEHR AUS RHEINTAL

    Altstätten SG
    Altstätten SG
    11 Interaktionen
    Schlägereien
    Mollis GL
    Mollis GL
    Mels SG
    Mels SG