Glarus: Freibad Goldigen in Netstal öffnet nach Sanierung
Wie die Gemeinde Glarus berichtet, findet am 26. Juni 2024 um 19 Uhr die Eröffnungsfeier des sanierten Freibades statt. Zuvor kann die Badi besichtigt werden.

Das attraktive Sportbad mit überregionaler Ausstrahlung, das Freibad Goldigen, ist frisch saniert und kann nach der Umbauphase am 26. Juni wiedereröffnet werden und in den Regelbetrieb gehen.
Die Badi wurde 1964 dem Publikum übergeben und nach 1989, nun 2024 wieder gesamtsaniert.
Die jetzige Sanierung umfasst die Erneuerung des Kleinkindbereichs mit einem neuen Planschbecken, die Erneuerung der Rutschbahn und Sprungtürme, sowie der Bodenfolie der Schwimmbecken.
Auch die Technik samt Wasserreinigung wurde auf den neusten Stand gebracht und der Liegebereich neu begrünt.
Gastrobereich bleibt im bekannten Rahmen
Die Badi lockt jeden Sommer zahlreiche Familien mit schulpflichtigen Kindern, Jugendlichen, Wasser- und Freizeitsportler an.
Die vorhandene Sport- und Vergnügungsinfrastruktur wurde beibehalten.
Das Betriebskonzept erlaubt es, dass Anlässe als Abwechslung zum geregelten Badealltag angeboten werden können.
Das Freibad Goldigen deckt weiterhin die Bedürfnisse für Schul- und Vereinssport nach Möglichkeiten ab. Die Infrastruktur im Gastrobereich bleibt im bekannten Rahmen bestehen.
Eröffnungsfeier am 26. Juni um 19 Uhr
Die beiden Freibäder in der Gemeinde Glarus, Goldigen (Netstal) und Ygruben (Glarus), blicken auf eine lange Tradition mit starker Verankerung und identitätsstiftender Funktion in der Region zurück.
Die Gemeinde Glarus freut sich auf zahlreiche Besucher, die das Schwimmbadangebot nun wieder voll nutzen können.
Am Mittwoch, 26. Juni 2024 findet um 19 Uhr die Eröffnungsfeier des sanierten Freibades Goldigen in Netstal statt. Zuvor kann von 16 Uhr bis 19 Uhr die Badi besichtigt werden.
Auch die Harmoniemusik Netstal ist vor Ort. Der Anlass ist für alle zugänglich.