Nach dem erfolgreichen Start im Gründli steht der mobile Pumptrack «Zügl Hügl» nun an seinem neuen Standort im Buchholz.
Gemeinde Glarus
Der mobile Pumptrack «Zügl Hügl» steht neu im Buchholz - Gemeinde Glarus

Nach dem Start der mobilen Pumptrack, sie jetztin Buchholz. Der «Zügl Hügl» erfreut sich grosser Beliebtheit bei Kindern und Jugendlichen, welche die Anlage bis anhin intensiv genutzt haben.

Gestern wurde der Pumptrack im Buchholz auf dem roten Platz installiert und steht nun allen Interessierten mit Kickboard, Bikes, BMX, Skateboard oder Laufrad zur Verfügung. Der Pumptrack steht nun bis Mitte August im Buchholz.

Danach wird der «Zügl Hügl» auf dem Sport- und Spielplatz Schmelen in Ennenda aufgestellt. Die Fachstelle Sport der Gemeinde Glarus sorgt für den Auf- und Abbau sowie für den Unterhalt des mobilen Pumptracks.

Die Nutzung des Pumptracks geschieht auf eigene Verantwortung. Das Tragen eines Helmes ist Pflicht, weitere Schutzausrüstung wird empfohlen.