Glarus

Budget für umfassende Hochbausanierung in Glarus benötigt

Kanton Glarus
Kanton Glarus

Glarus,

Wie der Kanton Glarus mitteilt, werden insgesamt acht Millionen Franken für die Pflege und Reparatur kantonaler Hochbauten benötigt 2024 benötigt.

Zaunstrasse in der Stadt Glarus.
Zaunstrasse in der Stadt Glarus. - Nau.ch / Simone Imhof

Für das Jahr 2024 werden rund 2 Millionen Franken für die Instandhaltung und fast 6 Millionen Franken für die Instandsetzung der kantonalen Hochbauten budgetiert. Der Regierungsrat beantragt dem Landrat, das Mehrjahresprogramm für Hochbauten für das Jahr 2024 zu genehmigen und das Mehrjahresprogramm für die Jahre 2025–2027 zur Kenntnis zu nehmen.

Das Mehrjahresprogramm Hochbau dient als Planungsinstrument für die Werthaltung und Funktionstüchtigkeit der kantonalen Hochbauten. Es wird jedes Jahr überarbeitet und der finanziellen Ausgangslage angepasst.

Der Regierungsrat beantragt dem Landrat, das Mehrjahresprogramm für Hochbauten für das Jahr 2024 zu genehmigen und das Mehrjahresprogramm für Hochbauten für die Jahre 2025–2027 zur Kenntnis zu nehmen. Für das Jahr 2024 werden 2,021 Millionen Franken für die Instandhaltung und 5,94 Millionen Franken für die Instandsetzung budgetiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
80 Interaktionen
Strafbefehl
ueli schmezer kolumne
60 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR GLARUS

MEHR AUS RHEINTAL

Lenker
Linthal GL
trinkwasser
Glarus Nord
Oberriet SG
Oberriet SG