Sonntagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in Farvagny-le-Grand zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.
Farvagny-le-Grand FR Brand
Farvagny-le-Grand FR: Sperrung der Kantonsstrasse wegen Brand. - Kantonspolizei FR

Sonntag, um ca. 18.15 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Farvagy-le-Grand zu einem Brand. Das Feuer brach in einer Wohnung in der obersten Etage aus. Deren Bewohner, eine vierköpfige Familie, war zum fraglichen Zeitpunkt ausser Haus.

Ein Bewohner aus der Wohnung unterhalb musste vorsorglich evakuiert werden. Die lokale Feuerwehr, mit Unterstützung der Stützpunktfeuerwehr Freiburg, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die anderen Wohnungen verhindern.

Kantonsstrasse während des Einsatzes gesperrt

Fünf Personen aus zwei Wohnungen müssen aufgrund der Schäden vorübergehend disloziert werden. Die Kantonsstrasse, auf der Höhe des Dorfkerns von Farvagny-le Grand, musste während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt werden.

Die Brandursache wird aktuell untersucht

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer