Wie die Gemeinde Reichenbach mitteilt, ist die Bevölkerung eingeladen, am 17. Oktober 2022 Ideen und Wünsche für einen künftigen Begegnungsort zu äussern.
Die Gemeindeverwaltung von Reichenbach.
Die Gemeindeverwaltung von Reichenbach. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Aus Sicht des Ressorts Gesellschaft fehlt in der Gemeinde Reichenbach ein Begegnungsort für Generationen. Ein Ort, an dem sich Personen aus allen Altersgruppen treffen, austauschen und voneinander lernen können.

Als Standort konnte die Fläche vor der Pfrundscheune (Kinderbaustelle Sommer 2021 und 2022) gefunden werden. Die Parzelle ist in der Zone für öffentliche Nutzung und zentral und somit ideal gelegen. In einem ersten Schritt ist die Umgestaltung der Aussenfläche in Planung.

Ob und wie die Kirchgemeinde zukünftig die Pfrundscheune auf der Parzelle umnutzen wird, ist zurzeit noch unklar. Um das Projekt zu planen, sind dem Ressort Gesellschaft die Wünsche und Anregungen der Bevölkerung wichtig.

Kinder können ihr Spieleparadies basteln

Es soll ein Begegnungsort für alle werden, aus diesem Grund sollen auch alle beim Projekt mitreden dürfen. Deshalb sind alle Interessierten dazu eingeladen, an der Mitwirkung teilzunehmen. Am diesjährigen Richebachmärit vom 17. Oktober 2022 können vor Ort (Standort Kinderbaustelle) Ideen und Wünsche eingebracht, aber auch Fragen geklärt werden.

Kinder können spielerisch mithilfe eines Modellbaus oder mit diversen Bastelmöglichkeiten ihr Spielparadies bauen. Erwachsene können sich gemeinsam austauschen und ihre Ideen auf Papier bringen. Wer gerne mitwirken möchte, aber am Mitwirkungsanlass nicht teilnehmen kann, kann die Online-Umfrage via QR-Code auf der Webseite der Gemeinde ausfüllen.

Ad
Ad