Zeihen

Zeihen: Der Forstbetrieb verkauft Weihnachtsbäume

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Fricktal,

Wie die Gemeinde Zeihen berichtet, führt der Forstbetrieb Homberg Schenkenberg am 10. und 17. Dezember 2022 an diversen Orten einen Christbaumverkauf durch.

Weihnachtsbäume
Weihnachtsbäume - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Der Forstbetrieb Homberg Schenkenberg führt am Samstag, dem 10. Dezember, und Samstag, dem 17. Dezember 2022, einen Weihnachtsbaumverkauf durch.

Es werden schöne Nordmannstannen, Rottannen und Blautannen aus betriebseigenen Kulturen angeboten.

Die Bäume werden zwei Tage vor dem Verkauf geschnitten und sind somit absolut frisch.

Bäume aus ökologischer Produktion

Die Bäume sind zudem FSC und PEFC zertifiziert. Der Forstbetrieb legt Wert auf eine ökologische Produktion.

Daher wird das Gras zwischen den Bäumen nicht gemäht oder mit Herbiziden behandelt, sondern durch Shropshire-Schafe aus England abgeweidet.

Der Verkauf findet in Bözen, Schinznach-Dorf und Hornussen statt

Die Weihnachtsbäume werden am 10. und 17. Dezember 2022 jeweils von 10 bis 15 Uhr in Bözen beim Pumpwerk verkauft.

Zumdem findet der Verkauf am 17. Dezember 2022 von 9 bis 11 Uhr in Schinznach-Dorf beim Holzschopf unterhalb der Schule sowie von 9.30 bis 10.30 Uhr in Hornussen beim Pflanzgarten Winterhalde statt.

Die traditionelle Weihnachtsbaumabgabe (Rottannen) an die Einwohner der Gemeinde Zeihen findet am 17. Dezember 2022 statt.

Nähere Informationen werden auf der Gemeindewebseite publiziert.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
882 Interaktionen
Im Iran
Marko Kovic Donald Trump
36 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR ZEIHEN

Zeihen AG
3 Interaktionen
Unfall in Zeihen AG
Gülle
52 Interaktionen
Zeihen AG

MEHR AUS FRICKTAL

Gansingen
Schupfart
Schupfart
Rheinfelden
Rheinfelden AG
Rheinfelden