Schupfart genehmigt mehrere Kredite
Die Gemeindeversammlung Schupfart stimmte diversen Krediten zu, darunter für Schulraum, Strassenprojekte und Tagesstrukturen, und genehmigte das Budget 2026.

Wie die Gemeinde Schupfart mitteilt, konnte Gemeindeammann René Heiz zur Einwohnergemeindeversammlung 92 Stimmberechtigte begrüssen. Alle Mitglieder des Gemeinderates waren an diesem Abend gefordert.
Die Kreditabrechnungen Bühlmattweg, Projektierung und Ausführung Schulraumerweiterung inklusive Sanierung Schulhaus sowie das Vordach Mehrzweckhalle wurden genehmigt.
Der Umbau des Regenüberlaufs RÜ B an der Obermumpferstrasse soll mit der Sanierung der Obermumpferstrasse erfolgen. Dafür wurde ein Kredit von Franken 490'000 gesprochen.
Weitere bewilligte Projekte und Entscheide
Es ist auch geplant, die Quellleitung für die Brunnen im Unterdorf mit der Strassensanierung zu ersetzen. Die Gemeindeversammlung genehmigte dafür einen Kredit von 50'000 Franken.
Der Einführung von Tagesstrukturen mit dem Primarschulverband Fischingertal (PSVF) als Trägerschaft wurde zugestimmt und gleichzeitig die Defizitgarantie von 9000 Franken pro Jahr für die Pilotphase 2026 bis 2028 bewilligt.
Die Stimmberechtigten genehmigten auch das Budget 2026, welches einen Aufwandüberschuss von 49'815 Franken aufweist, einstimmig.






