Wie die Gemeinde Zeihen mitteilt, wurde im November 2021 ein Kredit über 3,6 Millionen Franken für die Sanierung der Oberzeiherstrasse bewilligt.
Bauarbeiten.
Eine Strasse wird saniert. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Im Verlaufe dieses Frühjahrs konnte das definitive Bauprojekt bewilligt und die Arbeiten öffentlich ausgeschrieben werden.

An der Submission für die Baumeisterarbeiten haben sich fünf Unternehmungen beteiligt.

Die Firma Cellere AG, Birr, hat das vorteilhafteste Angebot eingereicht und vom Gemeinderat den Zuschlag erhalten.

Mit den Sanitärarbeiten wurde die Firma Frei Rohrleitungsbau AG, Turgi, beauftragt. Die Arbeiten konnten unter dem Kostenvoranschlag vergeben werden.

Zwei Bauequipen im Einsatz

Ende Juni 2023 hat die Startsitzung zu diesem Bauprojekt stattgefunden. Der Baubeginn ist in der letzten Septemberwoche 2023 geplant.

Es werden zwei Bauequipen im Einsatz stehen. Der Verkehr wird mit Lichtsignalanlagen geregelt.

Die Bevölkerung wird vor Baubeginn nochmals mit aktuellen Informationen bedient.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenZeihen