Oberdorf: Belagsarbeiten bringen letzte Sperrungen
Im Zeiningen-Oberdorf erfolgen vom 18. August bis 9. September 2025 Belagsarbeiten. Teilweise sind Strassenabschnitte gesperrt, Umleitungen sind signalisiert.

Wie die Gemeinde Zeiningen berichtet, sind die Arbeiten im Projekt Sanierung Oberdorf bald abgeschlossen. Während des Belgaseinbaus sind gewisse Abschnitte an den entsprechenden Daten komplett gesperrt.
Die Anwohner, die während dem jeweiligen Zeitfenster auf das Auto angewiesen sind, werden gebeten, ihr Auto vorgängig ausserhalb der Baustelle ordnungsgemäss abzustellen. Parkmöglichkeiten bestehen unter anderem beim Parkplatz des Gemeindehauses sowie auf dem Kiesplatz hinter der Turnhalle Mitteldorf.
Für die Benutzung der Parkplätze und Gemeindestrassen werden keine Parkkarten benötigt. Anwohner hinterlegen dazu einfach das Schreiben, welches ihnen in den Briefkasten gelegt wurde gut sichtbar unter der Frontschreibe ihres Autos.
Sicherheit und Sauberkeit während der Belagseinbauten
Es wird gebeten, so zu parkieren, dass die Zufahrt zu den nicht betroffenen Grundstücken und der Durchgangsverkehr gewährleistet bleiben (zum Beispiel Rettungs- und Notfalldienst, minimale Durchfahrtsbreite 3,50 Meter).
Vorsicht: Ab 4 Uhr an den jeweiligen Belagseinbauterminen wird ein Haftmittel aufgespritzt welches sehr klebrig ist. Der Kontakt mit aufgespritzten Flächen ist zu vermeiden, da das Mittel stark an den Schuhsolen haftet.
Nach den jeweiligen Belagseinbauten folgen abschliessende Fertigstellungsarbeiten, die nur noch geringfügige Behinderungen für Anwohner verursachen.
Anpassungen bei Einbauterminen möglich
Rückschnitt von Hecken und Sträuchern: Es wird gebeten,, vor dem 18. August 2025 im Baustellenbereich Hecken und Sträucher bis 0,50 Meter vom Strassenrand zurückzuschneiden, da diese durch die Maschinen beschädigt werden und die Arbeiten an der Maschine behindern.
Sollten sich Einbautermine eines Abschnittes auf die Ausweichtermine verschieben, wird separat durch die Baustelle informiert.