Die Polizei nahm am Dienstagmorgen in Frick AG zwei junge Männer fest, auf deren Konto mehrere nächtliche Diebstähle aus Autos gehen dürften.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone
Ad

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Frick musste am frühen Dienstagmorgen feststellen, dass ihr draussen parkiertes Auto durchwühlt worden war.

Auf der Fahndung stachen einer Patrouille der Regionalpolizei Oberes Fricktal zwei Burschen ins Auge, die im Warteraum des Bahnhofs Frick schliefen.

Die Polizisten kontrollierten die beiden und fanden bei einem von ihnen prompt ein ortemonnaie, das aus dem fraglichen Auto stammte. Die Polizei brachte die beiden auf den Polizeistützpunkt.

In Frick und in Kaisten kam es zu weiteren Diebstählen aus Autos

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Algerier im Alter von 16 und 17 Jahren, die beide als Asylbewerber in der Schweiz weilen und einer Unterkunft im Baselbiet zugewiesen sind.

Autoeinbrecher
Autoeinbrecher mit Schraubenzieher (Symbolbild). - keystone

Mit dem Anbruch des Tages gingen aus Frick und auch aus Kaisten weitere Meldungen über durchsuchte Autos ein. Die Kantonspolizei prüft nun, ob diese Taten ebenfalls auf das Konto der beiden Festgenommenen gehen.

Die Kantonspolizei warnt vor nächtlichen Dieben und mahnt abermals, niemals Wertsachen in parkierten Autos zu lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AsylbewerberKaistenAugeFrick