Einbruch in Frick AG: Mutmasslicher Täter nach Tat festgenommen
In der Nacht auf den Montag wurde in Frick AG in einer Bijouterie eingebrochen. Direkt nach der Tat wurde der mutmassliche Einbrecher festgenommen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Frick AG wurde in der Nacht auf den Montag in einer Bijouterie eingebrochen.
- Nach der Tat wurde der mutmassliche Einbrecher festgenommen.
Die Kantonspolizei Aargau hat in Frick AG einen mutmasslichen Einbrecher im Anschluss an einen Einbruchdiebstahl festgenommen. In der Nacht auf Montag wurde in Frick in ein Reisebüro eingebrochen. Der 28-jährige Mann stehe unter dringendem Tatverdacht, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung.
Kurz nach 02.30 Uhr sei bei der Notrufzentrale ein Einbruchsalarm aus einer Bijouterie eingegangen. Ein Fenster und mehrere Türen im Innern zum Reisebüro und zur Bijouterie waren ausgewuchtet. Das stellte die Polizeipatrouille beim Tatobjekt fest.
Der Patrouille fiel laut Mitteilung vor Ort ein Auto auf, dass ohne Licht am Tatobjekt vorbeifahren wollte. Der Lenker des Fahrzeugs, ein 28-jähriger Mazedonier, sei zur Kontrolle angehalten. Wegen des dringenden Tatverdachts wurde er festgenommen. Zum Deliktsgut bestehen laut Polizei noch keine Angaben.