Am Mittwochmorgen ist es in Pfäffikon SZ zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Zimmer des Berufsbildungszentrums gekommen. Personen wurden nicht verletzt.
Brand la chaux-de-fonds
Ein Feuerwehr-Auto im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 5.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass in einem Zimmer des Berufsbildungszentrums Pfäffikon Rauch vorhanden ist.

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Schwyz und der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon waren rasch vor Ort und stellten fest, dass der Rauch von einem glimmenden Kerzengesteck stammt.

Der Rauch hatte sich inzwischen in mehreren Zimmern ausgebreitet. Personen wurden keine verletzt, in einem Zimmer entstand geringer Sachschaden. Der Schulbetrieb wurde kurz vor 9 Uhr ohne Einschränkungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden