Wie die Gemeinde Wollerau mitteilt, findet die Vernissage für die Ausstellung im Gemeindehaus am 18. April 2024 statt. Die Ausstellung dauert bis 27. Juni 2024.
Das Gemeindehaus in Wollerau.
Das Gemeindehaus in Wollerau. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Die Kultur- und Sportkommission widmet sich dem Thema Kunst und lanciert die Reihe «Kunst im Dorf».

In einer losen Folge von Ausstellungen sollen Künstler aus Wollerau und Umgebung ihre Werke präsentieren können.

Auftakt ist eine Ausstellung im Gemeindehaus mit Skulpturen und Bildern von Veronika Suter (Brunnen) und Thomas Hausenbaur (Wollerau).

Veronika Suter lebt und arbeitet in Brunnen SZ.

Zerbrechliche Strenge und Holzträume

Für die Künstlerin liegt die Faszination von Glas in der spröden Zerbrechlichkeit, kombiniert mit der transparenten Strenge.

«Das kalte, erstarrte, opake oder transparente Resultat scheint, als hätte es keinen Zusammenhang mit den heissen Flammen und dem Ofen.»

Thomas Hausenbaur lebt und arbeitet in Wollerau und Mathon GR. «Cutwood Dreams» nennt Thomas Hausenbaur seine Werke.

Vernissage am 18. April 2024

Ein Blick zu einem Baum genügt und schon formt der Künstler gedanklich eine Skulptur. Auch seine Wandbilder entstehen aus Holz in Kettensägentechnik.

Seine Leidenschaft zu Holz kommt nicht von ungefähr. Seine Vorfahren waren Zimmerleute und er selbst ist als Unternehmer im Holzbau tätig.

Die Vernissage für die Ausstellung im Gemeindehaus Wollerau findet am 18. April 2024 um 18 Uhr statt und ist gleichermassen Auftakt für das 7. Schwyzer Kulturwochenende vom 19. bis 21. April 2024.

Die Ausstellung dauert bis zum 27. Juni 2024

Während der Ausstellungstage besteht die Möglichkeit, die Werke in Anwesenheit von Thomas Hausenbaur zu besichtigen.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt: freitags und samstags von 14 bis 20 Uhr sowie sonntags von 10 bis 18 Uhr.

Die Ausstellung ist anschliessend zu den regulären Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung frei zugänglich und dauert bis zum 27. Juni 2024.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KunstWollerau