Jedes Jahr führen die Musiklehrpersonen der Musikschule Freienbach an einen zauberhaften Instrumentenparcou für die 1. – 4. Klassen auf.
Geige (Symbolbild)
Geige (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Wie die Gemeinde Freienbach mitteilt, konnte leider die diesjährige Veranstaltung auf Grund von Covid nicht durchgeführt werden.

Deswegen haben sich die Verantwortlichen der Musikschule Freienbach und Einsiedeln entschieden, das Zauberschloss gemeinsam aufzunehmen. Entstanden ist ein witziger und charmanter Film über den Zauber des gemeinsamen Musizierens. Inhaltlich geht es darum, dass die Magie des Musizierens immer mehr zu verschwinden scheint.

Der Zauberer Cantus Firmus Magnus will diese Magie erhalten und bildet darum auf seinem Zauberschloss Musiker zu Zaubermusikern aus. Immer wieder werden neue Musikanten herbeigezaubert. Diese spielen allein oder im Duett Musikstücke in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen und zeigen die Vielseitigkeit und Leichtigkeit der Instrumente auf. Am Ende des Stücks ist das Schloss voll und das Zauberorchester spielt das grosse Finale.

Einen Blick in das Zauberschloss eignet sich für alle Musikbegeisterten und solche die es werden wollen. Gerade wenn die Instrumentenwahl noch nicht entschieden ist, kann das Zauberschloss helfen den Entscheid zu festigen. Weiterführende Fragen beantworten gerne die Musiklehrpersonen. Ebenso empfehlen wir eine kostenlose Probelektion bei der Musiklehrperson der Wahl zu vereinbaren.

Da kann das Instrument in den meisten Fällen selber ausprobiert werden. Anmeldeschluss für Neuanmeldungen ist der 31. Mai 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker