Wie die Gemeinde Freienbach berichtet, löste sie die Leistungsvereinbarung über den Bau und Betrieb eines Pflegezentrums in Pfäffikon mit der Senevita AG auf.
Die Gemeindeverwaltung der Gemeinde Freienbach in Pfäffikon SZ.
Die Gemeindeverwaltung der Gemeinde Freienbach in Pfäffikon SZ. - Nau.ch
Ad

Am 9. Juli 2019 reichte Irene Herzog-Feusi, Präsidentin des Trägervereins Bürgerforum Gemeinde Freienbach, zusammen mit weiteren Initianten die «Senevita-Initiative» des Bürgerforums Freienbach ein.

Die Freienbacher Stimmbürger haben die Initiative an der Urnenabstimmung vom 27. September 2020 angenommen.

Antrag zur Verschiebung an Gemeindeversammlung

An der Gemeindeversammlung vom 25. Juni 2021 hat der Gemeinderat einen Kredit von 160'000 Franken zur Erstellung des von den Initianten geforderten Berichts beantragt.

Während der Beratung an der Gemeindeversammlung erfolgte ein Antrag, dass das Geschäft zu verschieben sei, bis klar ist, ob die Leistungsvereinbarung zwischen der Senevita AG und der Gemeinde Freienbach bestehen bleibt.

Die Anwesenden haben diesem Antrag zugestimmt.

Leistungsvereinbarung aufgelöst, Initiative erledigt

Am 6. Juli 2023 haben die Senevita AG und die Gemeinde Freienbach nun die Leistungsvereinbarung über den Bau und den Betrieb des «Senevita Ufenau-Park» aufgelöst.

Somit wird die Erarbeitung eines Berichtes zur Analyse der Gesamtkosten, welche sich aus der Leistungsvereinbarung ergeben, hinfällig.

Der Gemeinderat hat die Senevita-Initiative für erledigt erklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFreienbach