Wie der Faustball Wollerau berichtet, verliert die Mannschaft am Mittwoch, 24. Mai 2023, gegen FG Elgg-Ettenhausen glatt mit 0:5.
Ein Spieler beim Faustball in Aktion. - Mario Cibien / Swiss Faustball
Ad

Obwohl der NLA-Vertreter in der laufenden Saison auch nur mässig erfolgreich aus den Startlöchern kommen, waren die Thurgauer den Höfnern auf allen Positionen überlegen.

Ein am Ende klarer Fünf‑Satz-Sieg war das Resultat. Trotz eines Zwei-zu-Null-Punkte Vorsprungs in den Sätzen aufgrund des Liga-Unterschieds.

Am ehesten konnten die Wollerauer in Satz vier dem Gegner ein Schnippchen schlagen. Dieser ging aber mit 10:12 ebenfalls an die Ostschweizer.

Neuendorf 2 und Kirchberg stehen als Nächstes auf der Agenda

Somit ist die Reise der Wollerauer an der 35. Austragung des Schweizer Cups bereits wieder zu Ende.

Weiter geht es am 3. Juni 2023 in der Meisterschaft NLB West ab 13 Uhr auf der Rooswiese, wo die Wollerauer gegen Neuendorf 2 und Kirchberg antreten.

Beide Mannschaften sind direkte Tabellennachbarn der Höfner und momentan vor ihnen klassiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaWollerau