Am frühen Freitagnachmittag ereignete sich in Stein am Rhein SH eine seitliche Frontalkollision zwischen zwei Autos. Personen wurden dabei keine verletzt.
Schaffhauser Polizei
Ein Auto der Schaffhauser Polizei. - Keystone
Ad

Um 13.30 Uhr am frühen Freitagnachmittag, 1. April 2022, fuhr eine 53-jährige Schweizerin mit einem Auto auf der Hemishoferstrasse in Stein am Rhein in Richtung Hemishofen.

Vor der Frau fuhr in gleicher Richtung ein 68-jähriger Schweizer ebenfalls mit einem Auto. Höhe Hosenweg beabsichtigte der Mann mit seinem Auto nach rechts zum dortigen Bauernhof abzubiegen und holte hierfür mit seinem Personenwagen nach links aus.

Keine verletzten Personen

Die nachfolgende Autofahrerin war der Meinung, dass der Mann mit seinem Auto nach links in den Hosenweg abbiegen würde und überholte mit ihrem Auto rechtsseitig das Fahrzeug des Mannes.

Als der mit seinem Auto nach rechts abbog, kam es folglich zur seitlichen Frontalkollision zwischen den beiden Autos.

Personen wurden bei dieser Kollision nicht verletzt. An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenHemishofenFrankenStein am Rhein