Wie die Stadt Stein am Rhein angibt, wurde die Vereinbarung mit Schaffhauserland Tourismus für den Betrieb des Tourist-Offices und die Stadtführungen getroffen.
Die Rheinbrücke in Stein am Rhein.
Die Rheinbrücke in Stein am Rhein. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die Stadt Stein am Rhein hat eine neue Leistungsvereinbarung mit Schaffhauserland Tourismus für den Betrieb des Tourist-Offices und die Organisation der Stadtführungen abgeschlossen.

Bisher bestand dazu eine Leistungsvereinbarung zwischen dem Verein Tourismus Stein am Rhein und Schaffhauserland Tourismus.

Trotz dieser Änderung betont der Stadtrat nachdrücklich die Bedeutung des Vereins Tourismus Stein am Rhein für die lokale Gemeinschaft.

Stärkung des Lokaltourismus

Es braucht einen direkten Ansprechpartner vor Ort, welcher auf die lokalen Bedürfnisse des örtlichen Gewerbes, der Vereine und der Gastronomie eingehen kann.

Der Verein wird auch künftig von der Stadt finanziell unterstützt, um Veranstaltungen wie das beliebte «Frühlingserwachen» zu organisieren.

Nach Abschluss der Entwicklung einer Tourismusstrategie für Stein am Rhein, an der der Verein Tourismus Stein am Rhein ebenfalls mitwirkt, wird eine neue Leistungsvereinbarung ausgearbeitet, die die Aufgaben, Kompetenzen und finanzielle Unterstützung seitens Stadt klar regelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GastronomieStein am Rhein