Stein am Rhein informiert über Trinkwasserquellen

    Stadt Stein am Rhein
    Stadt Stein am Rhein

    Frauenfeld,

    Am 23. September 2020 hat der Stadtrat von Stein am Rhein eine Evaluierung zu möglichen Trinkwasserquellen beauftragt. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.

    Trinkwasser
    Ein Wassertropfen fällt in eine blaue Wasserschüssel. - dpa

    Der Stadtrat von Stein am Rhein genehmigte am 23. September 2020 einen Planerkredit zur Evaluierung von möglichen ergiebigen weiteren Trinkwasserquellen, um langfristig die Sicherheit der Trinkwasserversorgung noch zu erhöhen.

    Die Untersuchung ergab, dass im Bereich der Schlucht die Wahrscheinlichkeit von ergiebigen Quellen am höchsten ist. Um diese theoretischen Erkenntnisse zu verifizieren, werden in der Schlucht Baggerschlitze zur Sondierung vorgenommen und die Ergiebigkeit geprüft.

    Die Sondierschächte wurden öffentlich ausgeschrieben und sind vom Kanton bewilligt worden. Die Sondierungen werden voraussichtlich im Oktober oder November 2021 durchgeführt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brian Keller
    470 Interaktionen
    Brian enttäuscht
    Just Eat
    52 Interaktionen
    Umbau

    MEHR AUS THURGAU

    Holzfigur Madonna Kalchrain
    Frauenfeld TG
    Thurgau Kanton
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau