Unfall in Frauenfeld TG: Während eine Sanitäterin einem verunfallten Motocross-Fahrer half, fuhr ein zweiter in sie hinein.
Motocross
Motocross soll 2023 bei Frauenfeld stattfinden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Samstag ereignete sich in Frauenfeld TG ein dreifacher Motocross-Unfall.
  • Eine Sanitäterin kümmerte sich um einen Verunfallten, bevor sie ein anderer anfuhr.
  • Alle drei mussten daraufhin ins Spital gebracht werden.

Beim Training eines Motocross-Nachwuchsrennens ist am Samstag in Frauenfeld TG ein 13-jähriger Teilnehmer in eine Sanitäterin gefahren.

Die Verletzte musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Kurz nach 9 Uhr stürzte beim Training eines Nachwuchs-Motocrossrennens ein Fahrer. Er wurde verletzt, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte.

Frauenfeld TG: Weiterer Motocross-Fahrer fährt in Sanitäterin

Während zwei Sanitäterinnen abseits der Strecke dem 13-Jährigen halfen, verlor ein weiterer, gleichaltriger Motocross-Fahrer an derselben Stelle die Kontrolle. Er geriet neben die Strecke und kollidierte mit einer der Sanitäterinnen, wie es weiter hiess.

Die 39-Jährige wurde verletzt, sie musste nach der Erstversorgung mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die beiden verunfallten Fahrer wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Thurgau klärt den genauen Unfallhergang ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauRega