Bei einem Rangiermanöver in Frauenfeld ist am Donnerstagvormittag, 22. April, ein Schienentraktor entgleist. Verletzt wurde niemand.
drone - Drone-Air-Media.ch

Gegen 10 Uhr war ein 58-Jähriger damit beschäftigt, Güterwagen beim Postverteilzentrum zu rangieren. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau befuhr die Komposition ein Stumpengleis und kollidierte mit dem Prellbock.

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der Lokführer nicht verhindern, dass der Schienentraktor entgleiste. Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand erheblicher, noch nicht bezifferbarer Sachschaden.

thurgau
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Bergung erfolgte mittels Spezialkran. - Kantonspolizei Thurgau

Personenzüge verkehren nach Fahrplan

Zur Bergung des Schienenfahrzeuges musste ein Spezialkran aufgeboten werden. Spezialisten der Schweizerischen Bundesbahnen begleiteten die Arbeiten. Die Feuerwehr Frauenfeld sperrte die Römerstrasse und leitete den Verkehr um.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Abklärungen. Gemäss Darstellung der Schweizerischen Bundesbahnen hat die Entgleisung lediglich Auswirkungen auf den Güterverkehr.

Postzüge können aktuell nicht verkehren; der weitere Güterverkehr ist mit Einschränkungen möglich. Die Personenzüge verkehren nach Fahrplan.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frauenfeld ist am Donnerstagmorgen eine Rangierlok entgleist.
  • Die Personenzüge konnten nach Fahrplan verkehren.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenEntgleisungFeuerwehrFeuer