Sanierung Schulhausanlage Schanz

Stadt Stein am Rhein
Stadt Stein am Rhein

Frauenfeld,

Die Arbeitsgruppe Schulraumplanung hat festgehalten, dass der Schulraum der Primarschule Schanz überprüft und erweitert werden muss.

Schule (Symbolbild)
Schule (Symbolbild) - Keystone

Die Arbeitsgruppe Schulraumplanung hat festgehalten, dass der heutige Schulraum der Primarschule Schanz sowie der Pausenplatz im Zuge der geplanten Sanierung des alten Schulgebäudes Schanz überprüft und erweitert werden muss. Es fehlen im Schulgebäude Schanz im Wesentlichen folgende Einrichtungen:

- Gruppenräume

- behindertengerechte Zugänge

- Nebenräume pro Geschoss (Sanitärräume, Putzräume, etc.)

Mit der Umstellung des Schulsystems und der sinkenden Schülerzahlen ist der zusätzliche Raumbedarf mit den bestehenden drei Gebäuden (Lagerhaus, MZH und Schulhaus) finanziell und flächenmässig überschaubarer geworden. Mit kleinen technischen Anbauten für die Erschliessung und räumlichen Umbauten im Innern ist eine Optimierung des Schulbetriebes und der Auslastung der Gebäude möglich.

Ziel der ersten groben Phase ist die Verifizierung der bestehenden Schulraumplanung sowie der Grobideen für eine Sanierung des Gebäudes und des Pausenplatzes (inkl. Berücksichtigung der notwendigen Provisorien). Für die Bauherrenunterstützung «Schulraumplanung Stein am Rhein» wird die Immoprogress AG, Zürich beauftragt und der notwendige Budgetkredit von CHF 7'000.00 freigegeben.

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk Donald Trump
127 Interaktionen
Partei-Gründung
SBB
169 Interaktionen
«Wintertorte»

MEHR AUS THURGAU

HC Thurgau
Eishockey