Thurgau

Salen-Reutenen TG: Mann von Ballonkorb getroffen – 86-Jähriger stirbt

In Salen-Reutenen TG wurde am Donnerstagabend ein Zuschauer vom Korb eines startenden Heissluftballons getroffen. Der 86-Jährige starb noch vor Ort.

Salen-Reutenen TG
Beim Unfall auf der Wiese im Bereich «Oberi Speck» wurde ein Mann tödlich verletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Gegen 17.45 Uhr wurde auf einer Wiese im Bereich «Oberi Speck» ein Zuschauer beim Startvorgang eines Heissluftballons vom Korb getroffen. Der 86-jährige Deutsche erlag vor Ort seinen Verletzungen.

Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau hat die Spuren vor Ort gesichert. Spezialisten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) wurden zur Klärung der Unfallursache beigezogen.

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet, die von der Bundesanwaltschaft fortgeführt wird.

Weiterlesen

Hass
166 Interaktionen
«Leer geschluckt»
Martin Jucker
64 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR AUS THURGAU

Kanton Thurgau
Kanton Thurgau
Kanton Thurgau
Kanton Thurgau
Berg TG
Berg TG
Niederneunforn TG
Niederneunforn TG