Wie die Gemeinde Neunforn angibt, wird ab 4. April 2022 die Kantonsstrasse zwischen Ossingen und Waltalingen am Bahnübergang Ossingen saniert.
Châtel-Saint-Denis Besenbüren
Ein Baustellen-Schild. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Wenn Strassenbeläge Risse haben und spröde sind, dringt Wasser in sie ein. Gefriert dieses, führt das zu Schlaglöchern, die insbesondere für Velo- und Motorradfahrende gefährlich sein können. Deshalb müssen solche Beläge ersetzt werden.

Damit auch in Zukunft eine sichere und einwandfrei funktionierende Strasseninfrastruktur genutzt werden kann, muss die 3 Kilometer lange Kantonsstrasse zwischen Ossingen und Waltalingen im Abschnitt Bahnübergang Ossingen bis zum Abzweiger Guntalingen instand gesetzt werden.

Es werden sowohl die Beläge als auch sämtliche Strassenabschlüsse und Schachtabdeckungen erneuert. Weiter werden die bestehende Strassenbeleuchtung im Ortsteil Löberen an die aktuellen Standards angepasst und die Entwässerungsleitungen örtlich saniert. Zudem wird vor Gisenhard eine neue Verkehrsmessstelle erstellt.

Bauarbeiten erfolgen in Etappen

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 4. April, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 9. September 2022. Die Bauarbeiten erfolgen in Etappen, wobei immer in zwei Etappen gleichzeitig gearbeitet wird. Der Verkehr wird mit Lichtsignalen einspurig durch diese Baubereiche geführt. Die Erreichbarkeit der Liegenschaften im Baustellenbereich ist bis zum Einbau der Beläge meistens möglich.

Für die Belagseinbauten muss aus Gründen der Einbauqualität und der Verkehrssicherheit die Strasse in drei Etappen für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Diese Vollsperrungen finden voraussichtlich vom 22. August bis 9. September 2022 statt. Über den definitiven Termin der Sperrung sowie die damit verbundene Verkehrsführung wird rechtzeitig informiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserNeunforn