Wagenhausen

    Neue Ressortverteilung im Gemeinderat von Wagenhausen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Frauenfeld,

    Wie die Gemeinde Wagenhausen mitteilt, tritt die Gemeinde ab dem 1. Januar 2022 dem neuen Kompetenzzentrum Soziale Dienste Untersee & Rhein bei.

    Gemeinderat
    Der Gemeinderat von Hünenberg will nach dem Nein zur Ortsplanungsrevision an der Urne die Beweggründe der Stimmberechtigten ermitteln. (Symbolbild) - keystone

    Bekanntlich haben die Stimmberechtigten der Gemeinde Wagenhausen dem Beitritt ab 1. Januar 2022 zum neuen Kompetenzzentrum Soziale Dienste Untersee & Rhein, kurz «SDUR» mit Leistungsvereinbarungen in den Modulen Case-Management, Sozialhilfe und Berufsbeistandschaft zugestimmt.

    Weil das Ressort Soziales bisher von Gemeinderätin Mirjam Leibinger betreut wurde, sie aber neu als Arbeitnehmerin im Verein «SDUR» angestellt ist, führt dies zu einem Interessenkonflikt.

    Gemeinderat Francis Blösch übernimmt das Ressort Soziales

    Aus diesem Grund hat sich Gemeinderat Francis Blösch dankenswerterweise bereit erklärt, zusätzlich zu seinem bisherigen Ressort Finanzen auch das Ressort Soziales zu übernehmen.

    Somit nimmt er Einsitz im Vorstand des Vereins Soziale Dienste Untersee & Rhein und wurde ebenfalls als Mitglied in die Fürsorgebehörde gewählt. Als Gemeinderätin betreut Mirjam Leibinger ab sofort das neu geschaffene Ressort Gesundheit und Familie.

    Diese Konstellation soll bis zu den Gesamterneuerungswahlen im Jahre 2023 bestehen bleiben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    ambulanzen
    18 Interaktionen
    Puck, Bruch, OP
    Anni Tanner
    7 Interaktionen
    Thurgauerin ist 104!

    MEHR WAGENHAUSEN

    MEHR AUS THURGAU

    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Christian Stahmann
    71 Interaktionen
    Scherzingen TG
    Pfyn TG
    Pfyn TG
    Stadt Frauenfeld von oben.
    1 Interaktionen
    Frauenfeld TG