

Neue Leiterin der Fachstelle für Alters- und Generationenfragen

Verena Rieser, die Leiterin der städtischen Fachstelle für Alters- und Generationenfragen, wird ihre Arbeit in neue Hände übergeben. Sie hat die Fachstelle während über sechs Jahren aufgebaut und erfolgreich in den Regelbetrieb überführt. Mit viel Umsicht, Kompetenz, Vernetzungsarbeit und persönlichem Engagement ist es ihr gelungen, die Fachstelle für Alters- und Generationenfragen bei der Bevölkerung und anderen im Altersbereich tätigen Organisationen zu etablieren.
Nun will sie sich neuen Aufgaben zuwenden und übergibt die Fachstelle an Doris Wiesli. Die 36-Jährige wird die Stelle Anfang März antreten. Doris Wiesli war viele Jahre als Sozialarbeiterin in der Geriatrie tätig und schliesst derzeit den Master in Gerontologie ab. Die 36-Jährige ist im Thurgau aufgewachsen und wohnt mit ihrer Familie in St. Gallen.
Voraussichtlich ab 5. April wird die Fachstelle nicht mehr im Rathaus, sondern gemeinsam mit dem Amt für Alter und Gesundheit im ersten Obergeschoss am Rathausplatz 1 ansässig sein.