Der Jahreswechsel in der Nacht aus Sonntag ist im Kanton Thurgau ohne grössere Zwischenfälle verlaufen. Vereinzelt kam es zu Bränden oder Sachschäden.
Die Kunststoffrohre mussten durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Die Kunststoffrohre mussten durch die Feuerwehr gelöscht werden. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Von Samstagabend bis Sonntagmorgen gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale rund 20 Meldungen über Ruhestörungen, Sachbeschädigungen oder Unfug durch Missbrauch von Feuerwerk ein.

In Frauenfeld, Weinfelden, Amriswil, Diessenhofen und Kreuzlingen mussten die Feuerwehren Brände in Unterflurcontainern löschen.

Ein 38-jähriger Mann musste ins Spital gebracht werden

In Frauenfeld wurde ein Feuerwerkskörper durch ein offenes Fenster in eine Wohnung geworfen.

Leicht verletzt wurde ein 38-jähriger Mann in Amriswil, als eine Rakete unmittelbar nach dem Anzünden der Zündschnur noch in der Startvorrichtung detonierte. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

An der Unterdorfstrasse in Sirnach mussten die Einsatzkräfte gegen 23.30 Uhr ausrücken, weil Kunststoffrohre brannten. Die Feuerwehr Sirnach war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.

Nach bisherigen Abklärungen ist der Brand auf Feuerwerkskörper zurückzuführen, die zuvor an dieser Örtlichkeit abgelassen und bei den Kabelschutzrohren zurückgelassen wurden.

Die Polizei stoppte einen alkoholisierten Lenker

Gegen 2.10 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Sirnach an der Winterthurerstrasse einen Autofahrer.

Weil die Polizisten den 27-Jährigen wegen Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum als fahrunfähig beurteilten, ordnete die Staatsanwaltschaft beim Schweizer eine Blutentnahme und Urinprobe an. Sein Führerausweis musste zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauFrauenfeldFeuerwehrFeuerwerk