Die Kantonspolizei hat am Samstag in Hüttlingen TG einen Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Er war ausserorts massiv zu schnell unterwegs.
motorrad
Ein Motorradfahrer. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag führte die Polizei in Hüttlingen TG eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
  • Ein Motorradfahrer war mit 67 km/h zu schnell unterwegs.
  • Der Fahrer entzog sich der Kontrolle, wurde aber später in Kreuzlingen festgenommen.
  • Dem 21-Jährigen wurde der Lernfahrausweis entzogen.
Ad

Die Kantonspolizei Thurgau führte am Samstagnachmittag an der Hauptstrasse H14 zwischen Eschikofen und Hüttlingen Geschwindigkeitsmessungen durch. Kurz nach 14.30 Uhr wurde in Fahrtrichtung Hüttlingen ein Motorrad mit einer Geschwindigkeit von 152 km/h gemessen.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 67 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

Stunden später in Kreuzlingen festgenommen

Am Anhaltepunkt ignorierte der Motorradfahrer die Haltezeichen der Einsatzkräfte und fuhr davon. In Zusammenarbeit mit Einsatzkräften des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit konnte er eine Stunde später in Kreuzlingen angehalten werden und wurde vorläufig festgenommen.

Der Lernfahrausweis des 21-jährigen Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Das Motorrad wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat ein Strafverfahren eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauFrauenfeldHüttlingen