Der HC Thurgau schlägt den EHC Visp im Eishockey-Cup-Achtelfinal mit 4:2. Dabei führten die Walliser bis spät ins letzte Drittel.
HC Thurgau
Der HC Thurgau feiert einen Cup-Sieg über den EHC Visp. - HC Thurgau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Thurgau schlägt den EHC Visp im Cup-Achtelfinal mit 4:2.
  • Dabei konnten die Ostschweizer die Partei ist in der 56. Minute ausgleichen.
  • Erfolgreich für die Thurgauer waren: Nicolets, Garlent, Kühni und Villa.

In einem engen Eishockey-Cup-Achtelfinalspiel hat der HC Thurgau einen Rückstand von 1:2 gegen den EHC Visp in einen 4:2-Sieg verwandelt. Der Held des Abends war Verteidiger Kevin Kühni, der mit seinem entscheidenden Tor die Partie für Thurgau entschied.

Nachdem der EHC Visp Mitte des zweiten Durchgangs auf 2:0 erhöhen konnte, fanden die Ostschweizer ins Spiel zurück. Kevin Nicolets Powerplay-Tor zum 1:2 war ein wichtiger Wendepunkt im Spiel, auch das, kurz vor Ende des zweiten Drittels, ein Last-Minute-Tor.

HC Thurgau dreht Spiel in extremis

Fünf Minuten vor Schluss sah es noch so aus, als würde der EHC Visp das Spiel gewinnen. Doch dann schlug der HC Thurgau, mit den Frauenfelder Zuschauern im Rücken, zurück. Hunter Garlent glich in der 56. Minute zum 2:2 aus und kurz darauf erzielte Kevin Kühni das entscheidende Tor zum 3:2.

Verfolgen Sie den HC Thurgau?

Den Schlusspunkt der Partei setzte dann Alessandro Villa. Dieser erzielte fünf Sekunden vor Schluss das vierte Thurgauer Tor. Zu diesem Zeitpunkt versuchte sich Visp mit einem zusätzlichen Feldspieler – das Tor war daher leer.

Ad
Ad