Wie die Stadt Frauenfeld mitteilt, wurden OL-Läuferin Rahel Good und das Team Aerobic Frauenfeld/Guntershausen mit der Übergabe des Sport-Preises geehrt.
Die Hauptstrasse in Frauenfeld.
Die Hauptstrasse in Frauenfeld. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Das Team Aerobic Frauenfeld/Guntershausen und die Orientierungsläuferin Rahel Good waren die strahlenden Mittelpunkte zweier Überraschungsfeiern, die ihre aussergewöhnlichen Leistungen im Sport würdigten.

Beide Ereignisse, gefüllt mit Freude, Stolz und Konfetti, fanden in der Umgebung ihrer Trainingsstätten statt, wo die Athletinnen mit der Ehrung überrascht wurden.

Kontinuierliches Engagement

Am Montag, 25. März 2024, erlebte das Team Aerobic Frauenfeld/Guntershausen eine unvergessliche Überraschung in der Sporthalle Auenfeld.

Das Team, eine Fusion aus den Vereinen STV Frauenfeld und TSV Guntershausen, hat sich seit seiner Gründung im Herbst 2021 zu einer unbezwingbaren Einheit entwickelt.

Ihre hart erarbeiteten Erfolge, gekrönt durch den Gewinn der Schweizermeisterschaften am 29. Oktober 2023 mit einer nahezu perfekten Punktzahl, spiegeln die Hingabe und das Talent wider, das sie in jeden Wettkampf einbringen.

Ihre Leistung ist ein leuchtendes Beispiel für die Stärke in der Einheit und den Erfolg durch kontinuierliches Engagement.

Aussergewöhnliches Talent

Nur einen Tag später, am Dienstagabend, 26. März 2024, wurde Rahel Good für ihre individuellen Erfolge in den Sportanlagen der Kantonsschule Frauenfeld geehrt.

Good, die als kantonale Newcomerin des Jahres bereits früher Anerkennung fand, hat sich durch ihre Leidenschaft und ihr Engagement für den Orientierungslauf national und international einen Namen gemacht.

Ihre beeindruckenden Erfolge, darunter der Titel als Jugend-Europameisterin im Sprint-OL, und herausragende Leistungen auf nationaler Ebene zeugen von ihrem aussergewöhnlichen Talent und ihrer Entschlossenheit.

Konfetti-Kanone

Die Übergabe der Checks in Höhe von jeweils 1000 Franken durch Stadtrat Fabrizio Hugentobler, Hanu Fehr vom Sportnetz Frauenfeld und Vertretern der Mobiliar Versicherung, untermalt von einer Konfetti-Kanone, symbolisierte nicht nur die materielle Anerkennung ihrer Errungenschaften, sondern auch die Wertschätzung und Unterstützung der Gemeinschaft für ihre sportlichen Leistungen.

Diese Gesten der Anerkennung sind essenziell, um die Bedeutung des Sports und die inspirierenden Geschichten von Athletinnen wie dem Team Aerobic Frauenfeld/Guntershausen und Rahel Good zu feiern.

Lebendige Sportkultur

Die Überraschungsehrungen des Frauenfelder Sport-Preises stehen somit nicht nur für die individuellen und teambasierten Erfolge, sondern auch für die lebendige und unterstützende Sportkultur in Frauenfeld.

Sie motivieren junge Talente, ihre Träume zu verfolgen, und erinnern alle daran, dass hinter jedem Erfolg harte Arbeit, Hingabe und eine unterstützende Gemeinschaft stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrauenfeldMobiliarFrankenFusionHerbst