Am Wochenende fand der Historische Handwerker- und Warenmarkt auf Schloss Wellenberg statt. Tausende Menschen traten die Reise in die Vergangenheit an.
Historischer Handwerker- und Warenmarkt auf Schloss Wellenberg - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Schloss Wellenberg fand der Historische Handwerker- und Warenmarkt statt.
  • Tausende Besuchende liessen sich ein auf eine ganz besondere Reise in die Vergangenheit.
  • Nau.ch war vor Ort und hat die Bilder dieser faszinierenden Veranstaltung.

Mittelalter-Enthusiasten sind am vergangenen Wochenende bei Frauenfeld voll auf ihre Kosten gekommen. Beim Historischen Handwerker- und Warenmarkt auf Schloss Wellenberg konnten tausende Menschen Waren, Handwerk sowie Speisen aus der Vergangenheit hautnah erleben.

frauenfeld
Mittelalter- und Handwerkermarkt auf dem Schloss Wellenberg. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Kinder bekamen die Gelegenheit, selbst unter Aufsicht mittelalterliches Handwerk auszuprobieren und zu erlernen. Wen dies weniger interessierte, der konnte stattdessen sich in entsprechendem Rahmen zur Märchenstunde dazugesellen.

Zur Bildergalerie des Historischen Handwerker- und Warenmarkts auf Schloss Wellenberg

Gleichzeitig wurde auf der Freilichtbühne entsprechende Unterhaltung für Erwachsene geboten. Diese versetzte Besuchende dank authentischer Darstellung und Requisiten hunderte Jahre zurück in die Vergangenheit.

frauenfeld
Ritter und Knappe. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Herzstück des Events war jedoch der Marktplatz, auf dem zahlreiche Handels- und Handwerksleute ihre Produkte zum Kauf anboten. Zuvor sind diese bei einem Umzug gemeinsam mit allen anderen historischen Gruppen durch das Marktgelände gezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frauenfeld