Fasnacht bringt Verkehrseinschränkungen
Während der Fasnacht kommt es in Frauenfeld zu Sperrungen, Umleitungen und ausfallenden Bushaltestellen. Besonders betroffen sind Innenstadt und Stadtbuslinien.

Während der Frauenfelder Fasnacht 2026 kommt es zu Einschränkungen beim Verkehr, berichtet die Stadt Frauenfeld. Am Donnerstag, 12. Februar 2026 und Dienstag, 17. Februar 2026, werden die Haltestellen Rathaus und Hauptpost zwischen 18.50 und 20 Uhr aufgrund der Stadtübernahme beziehungsweise -rückgabe von sämtlichen Linien nicht bedient.
Am Samstag, 14. Februar 2026, werden die Haltestellen Rathaus, Altstadt und Soldatendenkmal von 13.35 bis 16 Uhr wegen des Kinderumzugs von sämtlichen Linien nicht bedient.
Am Sonntag, 15. Februar 2026, wird aufgrund des Fasnachtsumzugs die gesamte Innenstadt sowie die Thundorferstrasse und die Reutenenstrasse zwischen 12 und 18 Uhr gesperrt.
Einschränkungen im Stadtbusverkehr
Deshalb werden die Haltestellen Hauptpost, Rathaus, Marktplatz, Altstadt, Soldatendenkmal, Thundorferstrasse, Rosenbergstrasse und Reutenenstrasse von sämtlichen Linien nicht bedient.
Darüber hinaus ist während der Fasnachtsveranstaltungen auf dem ganzen Stadtbusnetz mit Einschränkungen und Verspätungen zu rechnen. Die Umleitungen für den motorisierten Individualverkehr und für Velofahrende sind signalisiert.










