Drei Bäume wegen Umsturzgefahr gefällt
Die Bauarbeiten zur Neuerstellung der Radwegverbindung Lindenweg konnten am 21. Oktober 2019 gestartet werden.

Momentan finden die Aushubarbeiten für eine neue Stützmauer entlang der Murg statt. Die Stadt Frauenfeld und die Bauunternehmung sind sehr bemüht darum, die bestehenden Bäume entlang der Murg zu schützen und zu erhalten.
Hierzu wurde auch ein Fachspezialist hinzugezogen. Trotz Massnahmen zum Schutz der Bäume musste festgestellt werden, dass die Standsicherheit von drei Bäumen nicht mehr gewährleistet werden kann und diese im Zuge der Unterhaltsarbeiten gefällt werden müssen.
Die Liegenschaftsbesitzer wurden informiert. Es ist eine Ersatzpflanzung vorgesehen. Die übrigen Bäume sollten bestehen bleiben. So kann das Bild entlang der Murg mit der Baumreihe erhalten werden.