Wie die Stadt Frauenfeld mitteilt, konnten beim Schlussrapport der Feuerwehr Frauenfeld im Casino zahlreiche Feuerwehrleute für ihren Einsatz geehrt werden.
Feuerwehr Frauenfeld
(v.l.) Martin Herzog, Präsident Feuerwehrverein Frauenfeld, Ursin Camenisch, Alt-Kommandant, Sandro Heinzmann, neuer Kommandant und die Leiterin der Jugendfeuerwehr Monia Pfenninger posieren vor einem historischen und einem modernen Feuerwehrauto. - Gemeinde Frauenfeld
Ad

Der Schlussrapport der Feuerwehr Frauenfeld stand ganz im Zeichen des Dankes.

Sowohl Kommandant Sandro Heinzmann wie auch sein Vorgänger Ursin Camenisch bedankten sich bei den Angehörigen der Feuerwehr Frauenfeld für deren grossartigen Einsatz, im Rahmen der Ausbildung wie auch im Ernstfall.

Bis Ende November 2022 wurden 109 Ernsteinsätze bewältigt, daneben wurden auch im zu Ende gehenden Jahr unzählige Stunden geübt.

Langjährige Mitglieder wurden verabschiedet, neue Angehörige begrüsst

Zahlreiche Feuerwehrleute wurden aus dem Feuerwehrdienst verabschiedet, darunter solche mit langjähriger Zugehörigkeit.

Gleich 30 Jahre gehörte Martin Gubler der Feuerwehr an, der in dieser Zeit rund 8000 Übungsstunden absolviert hat, was vier Jahre ununterbrochenes Üben bedeutet.

Nach 24 Jahren verabschiedet wurde Ruedi Weber junior, Markus Ronner nach 17 Jahren, Sonja Huber nach 16 Jahren und Michael Buchschacher nach 12 Jahren.

Im Gegenzug konnten 19 neue Angehörige der Feuerwehr (AdF) begrüsst werden.

Ehrungen, Beförderungen und Neuigkeiten

Auch konnten zahlreiche Angehörige der Feuerwehr für langjähriges Mitwirken geehrt werden, darunter Beatrice Margadant, die ebenfalls seit 30 Jahren mit dabei ist.

Im Weiteren wurden zahlreiche Feuerwehrleute befördert und über die Stellenbesetzung des Stabsoffiziers per 1. Februar 2023 informiert.

Auch die Beschaffung von neuen Feuerwehrfahrzeugen und die Ausbildung war ein Informationsschwerpunkt.

Ein Nachtessen, bei dem die Geselligkeit ausgiebig gepflegt wurde, rundete den Schlussrapport ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFrauenfeld