Stein am Rhein

Der Wasserverbrauch in Stein am Rhein soll reduziert werden

Stadt Stein am Rhein
Stadt Stein am Rhein

Frauenfeld,

Wie die Gemeinde Stein am Rhein mitteilt, verfügt die Stadt über eine gut ausgebaute Wasserversorgung, aber man soll sparsam mit dem Wasserverbrauch umgehen.

stein am rhein
Die Rheinbrücke in Stein am Rhein. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die Stadt Stein am Rhein verfügt über eine gut ausgebaute Wasserversorgung. Allerdings ist die Quellergibigkeit in den letzten regenarmen Wochen stark zurückgegangen und die Grundwasserstände sind gesunken.

Da in den nächsten Tagen gemäss Meteo Schweiz nicht mit intensiven Niederschlägen gerechnet werden kann, wird die Bevölkerung aufgerufen, den Wasserverbrauch zu reduzieren.

Der Stadtrat bittet die Bevölkerung daher ab sofort die Bewässerung des Rasens, das Füllen von Pools und das Waschen von Autos zu unterlassen. Durch den verantwortungsvollen Umgang mit dem Wasser, erhofft sich der Stadtrat, auf weitergehende Massnahmen verzichten zu können.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
487 Interaktionen
«Keine Kontakte»
Goldhase
38 Interaktionen
Zu teuer!

MEHR STEIN AM RHEIN

MEHR AUS THURGAU

Kantonspolizei Thurgau
Hüttwilen TG
Weinfelden
Kantonspolizei Thurgau
6 Interaktionen
Kreuzlingen TG