Mit dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021 wird der Busverkehr durch die Altstadt von Stein am Rhein eingestellt.
Fussgängerweg zur Altstadt in Stein am Rhein.
Fussgängerweg zur Altstadt in Stein am Rhein. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Seit anfangs August fährt nur noch der Höribus zweimal täglich durch die Altstadt von Stein am Rhein. Der Südbadenbus kann seit diesem Zeitpunkt über den Chirchhofplatz verkehren, da neue, kleinere Busse angeschafft wurden.

Ab dem Fahrplanwechsel 2022 und 2023 am 12. Dezember 2021 wird auch noch der letzte verbliebene Bus die Fahrt durch die Altstadt einstellen, da die Fahrtstrecke verkürzt wird. Der Höribus wird zukünftig nur noch zwischen Öhningen und Stein am Rhein, Undertor, verkehren.

Der Stadtrat begrüsst es sehr, dass ab dem Fahrplanwechsel 2022 und 2023 keine Busse mehr durch die Altstadt fahren, da die Fussgängersicherheit erhöht wird und es bei der Altstadtplanung einen erhöhten Handlungsspielraum gibt.