Wie der Unihockey Basel Regio berichtet, verliert die erste Damenmannschaft im Auswärtsspiel knapp gegen den SG Uzwil/Gossau mit 21:22.
HC Pfadi Dietlikon
Der HC Pfadi Dietlikon bekommt in der kommenden Saison eine zweite Chance in der Liga. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das letzte Spiel der Vorrunde fand auswärts gegen die SG Uzwil/Gossau statt.

Das erste Spiel gegen diese Mannschaft konnten die Frauenfelderinnen für sich entscheiden, weshalb sie auch die Vorrunde mit einem Sieg abschliessen wollten.

Auch mit einem Sieg wäre die Aufstiegsrunde nicht mehr erreichbar für beide Mannschaften.

Die Uzwilerinnen gehen mit der Führung in die Pause

Das Spiel startete sehr torarm, vor allem auf Seite der Murgstädterinnen. Das erste Tor viel erst nach neun Minuten.

Die Gegnerinnen konnten sich in dieser Zeit einen Vorsprung von mehreren Toren herausspielen, welcher sich dann durch die erste Halbzeit weiterzog.

Schlussendlich ging es in die Pause mit einem Resultat von 15:8 für die Uzwilerinnen.

Nach der Halbzeitpause hatten sich die Frauenfelderinnnen etwas gefangen und fingen an, ihren wahren Kampfgeist zu zeigen.

SC Frauenfeld schaffte den Ausgleich

Durch schön herausgespielte Tore und eine starke Torhüterleistung von Rahel Schwarz konnte die erste Damenmannschaft langsam aufholen, bis schlussendlich in der 54. Minute der Ausgleich zum 20:20 kam.

Zu einem Zeitpunkt lagen die Damen neun Tore im Rückstand bei einem Resultat von 18:9. Diesen Rückstand aufzuholen war eine starke Leistung.

Die Schlussphase wurde eine nervenaufreibende Angelegenheit, da es sehr knapp blieb. In der 59. Minute stand es 21:21.

Der Kampfgeist wurde nicht belohnt

Leider gelang es den Uzwilerinnen, schlussendlich noch ein Tor zu erzielen, und am Ende gewannen sie 22:21.

Somit wurde der Kampfgeist in der zweiten Halbzeit nicht belohnt.

Damit endet die Vorrunde der ersten Damenmannschaft auf dem vierten Platz, und somit folgt die Abstiegsrunde im neuen Jahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frauenfeld