Wie der SC Frauenfeld berichtet, verliert die erste Damenmannschaft gegen den TV Appenzell mit 23:26.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Frauen vom SCF waren in der ersten Hälfte von Beginn an bereit.

Mit souveränen Abschlüssen und einem tollen Zusammenhalt in der Verteidigung schien das Spiel auf der Seite des SCF zu liegen.

Frauenfeld hielt die Fehlerquote tief und erkämpfte sich jeden Ball.

Somit gingen die Frauen des SC Frauenfeld mit einer gemeisterten ersten Spielhälfte mit einem Spielstand von 16:12 für den SCF vom Spielfeld.

Schwierigkeiten in der zweiten Hälfte

Bei Anpfiff der zweiten Spielhälfte hatten die Damen etwas Schwierigkeiten. Während 15 Minuten wurde kein Goal erzielt.

Diese Zeit nutzen die Spielerinnen des KTV Wil, um den Spielstand aufzuholen. In der 43. Minute stand bereits ein Unentschieden von 17:17.

Nun lag es an den Damen des SCF, dieses Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Leider geschah dies aufgrund mehrerer technischer Fehler und vergebener Torchancen nicht.

Trotz einer kompakten Verteidigung und gut erspielten Chancen im Angriff gelang es dem SCF nicht mehr aufzuholen.

SC Frauenfeld konnte den Vorsprung nicht mehr aufholen

Die Wiler bauten sich den Vorsprung aus, und mit Mühe konnten der SCF aufholen. Obwohl das Spiel grösstenteils für den SCF sprach, endete es mit einem Spielstand von 23:26 für den KTV Wil.

Ein Resultat, welches anders hätte enden können, aber ein Spiel, bei dem man sehen konnte, wie ein gutes Zusammenspiel für einen Vorsprung sorgen kann.

Das nächste und somit letzte Spiel der Vorrunde findet nächsten Samstag, 10. Dezember 2022, in Uzwil statt. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frauenfeld