Wie der SC Frauenfeld berichtet, verliert die erste Damenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den TV Appenzell mit 20:34.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Den Damen war von Beginn an klar, dass das Spiel nicht einfach sein wird, es jedoch mit einem guten Zusammenspiel zu gewinnen sein könnte.

Zu Beginn sah die Lage des SCF gut und stabil aus. Die Frauen gingen mit dem ersten Tor in Führung und konnte den Appenzellerinnen standhalten.

Jedoch drehte sich der Spiess bereits nach einigen Minuten. Mit einigen technischen Fehler und nicht ausgewerteten Torchancen konnte sich der TV Appenzell einen Vorsprung schaffen. Zur Halbzeit stand es 10:14 für den TV Appenzell.

Bis zur Hälfte wurden viele Tore nicht verwertet und es unterliefen dem SCF einige Fehler, welche in der Zweiten Hälfte zu verbessern waren. Es lag nun an den Frauenfelderinnen das Spiel in die Hand zu nehmen und noch einmal aufzuholen.

SC Frauenfeld verliert deutlich das Spiel

Jedoch startete man in die zweite Hälfte, wie man den Platz nach 30 Minuten verlassen hatte.

Durch vermehrte Fehler und Fehlschüssen baute sich der TV Appenzell seinen Vorsprung immer weiter aus. Darauf folgten zum Teil mehrere Minuten ohne ein Tor auf der Frauenfelder Seite.

Durch einige Umstellungen verbesserte sich die Verteidigung auf der Seite des SCF und man konnte gegen den stärkeren Gegner etwas mehr standhalten.

Trotz allem was versucht wurde war das Spiel vom Samstag, 18. März 2023, nicht auf der Seite des SC Frauenfeld. Zum Abpfiff mussten die Damen das Spielfeld mit einer Niederlage von 20:34 für den TV Appenzell verlassen.

Der nächste Gegner wartet schon

Es war eine bittere Niederlage, die mit besserem Auswerten der Chancen und mit viel mehr Ballkontrolle nicht so hätte enden müssen.

Die Frauen lassen jedoch den Kopf nicht hängen, sondern konzentrieren sich auf die nächsten Spiele die bereits nächste Woche stattfinden.

Am Mittwoch, 22. März das Auswärtsspiel gegen HC Rheintal um 20 Uhr und am Freitag, 24. März 2023, das Auswärtsspiel gegen den TV Appenzell um 20.15 Uhr

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frauenfeld