Ausstellung invasive Neophyten

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Bereits zum zweiten Mal wird vom 26. Mai bis zum 1. Juni 2020 die Ausstellung «invasive Neophyten» in Frauenfeld zu Gast sein.

Eine von Einfamilienhausbesitzern leider oft verwendete, fremdländische und stark invasive Problempflanze ist der Kirschlorbeer. - Stadt Frauenfeld

Beim Maitlibrunnen können Besucherinnen und Besucher die unerwünschten Pflanzen ansehen. Am Freitag, 29. Mai 2020, wird die Ausstellung zwischen 15 und 17 Uhr von Fachpersonen betreut.

Invasive Neophyten sind gebietsfremde Pflanzen, die durch menschliche Aktivitäten eingeschleppt werden, sich sehr schnell vermehren und die einheimischen Arten verdrängen. In der Ausstellung werden 15 Arten gezeigt.

Zu invasiven Neophyten, die in der Schweiz weder verkauft noch neu gepflanzt werden dürfen, gehören beispielsweise die Nordamerikanische Goldrute, Riesenbärenklau und Ambrosia. Pflanzen, auf die Hobbygärtner und Einfamilienhausbesitzer unbedingt verzichten sollten, sind Sommerflieder, Kirschlorbeer, Götterbaum und Seidiger Hornstrauch.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
237 Interaktionen
«Bis 40 Zentimeter»
Bondi-Held
38 Interaktionen
Attentäter entwaffnet

MEHR AUS THURGAU

Kantonspolizei Thurgau
2 Interaktionen
Frauenfeld TG
HC Thurgau
Eishockey
Kreuzlingen TG
1 Interaktionen
Kreuzlingen TG