Am Donnerstag wurde auf der A7 bei Felben-Wellhausen TG ein Auto mit 222 km/h gemessen. Der 23-jährige Raser musste seinen Führerausweis abgeben.
raser
Ein Auto rast über eine Strasse. - sda - KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 23-jähriger Raser wurde am Donnerstag auf der A7 bei einer mobilen Kontrolle erfasst.
  • Der Brasilianer war mit 222 km/h unterwegs.
  • Er musste nun seinen Führerausweis auf Probe abgeben.
Ad

Anlässlich einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Kreuzlingen wurde am Donnerstag gegen 12.15 Uhr ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 222 km/h erfasst.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h um 95 Kilometer pro Stunde. Beim Mann handelt es sich um einen 23-jährigen Brasilianer aus dem Kanton Thurgau, wie die Polizei mitteilt.

Die Kantonspolizei Thurgau hat dem Raser den Führerausweis auf Probe zuhanden der Administrativbehörde entzogen und das Auto sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauFelben-WellhausenFrauenfeldAutobahn