Oberbüren

Oberbüren setzt Massnahmen zur Parkplatzbewirtschaftung um

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie die Gemeinde Oberbüren informiert, gelten mit der Aufstellung der entsprechenden Signalisationen auf diversen Parkplätzen nun neue Parkplatzregeln.

Oberbüren
Hauptstrasse in Oberbüren. - Nau.ch / Simone Imhof

Der Gemeinderat Oberbüren hat die Einführung eines Parkplatzregimes im gesamten Gemeindegebiet beschlossen, um so die Benützung und den Umgang mit den öffentlichen Parkierungsflächen zu verbessern.

Aufgrund dessen wurden am 13. Oktober 2023 diverse Verkehrsanordnungen durch das Polizeikommando verfügt.

Da während der 14-tägigen Rechtsmittelfrist kein Rekurs beim Sicherheits- und Justizdepartement eingegangen ist, wurde die Umsetzung dieser Massnahmen vorangetrieben.

Aufstellung der Signalisationen

In den letzten Wochen wurden die entsprechenden Signalisationen auf diversen Parkplätzen aufgestellt oder ergänzt.

Dies bedeutet nun, dass die verfügten Verkehrsanordnungen ab sofort auf diesen Parkplätzen gelten.

Auf den öffentlichen Parkplätzen, welche nun auf eine gewisse Anzahl Stunden begrenzt sind und auf der Parkplatztafel das Hinweisschild «Parkscheibe» hat, muss jeweils die Blaue-Zonen-Karte im Auto mit der Ankunftszeit hinterlegt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
337 Interaktionen
Teuer
43 Interaktionen
68 Bilder

MEHR OBERBüREN

Oberbüren
Oberbüren
Oberbüren
Oberbüren
Autobrand Oberbüren
2 Interaktionen
Oberbüren SG
Polizei-Sperrzone
6 Interaktionen
Oberbüren SG

MEHR AUS WIL

Zuzwil SG
Balkonbrand Niederuzwil
Niederuzwil SG
Brand Degersheim
1 Interaktionen
Degersheim SG