Wie die Gemeinde Oberbüren berichtet, können Kunden ab 15. August 2022 in der sanierten Raiffeisenbank Regio Uzwil wieder ihre Bankgeschäfte tätigen.
Hauptstrasse in Oberbüren.
Hauptstrasse in Oberbüren. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Bauarbeiten in der Geschäftsstelle Oberbüren schreiten zügig voran. Die vielen beteiligten regionalen Unternehmen geben vollen Einsatz, um die Bank einladend zu gestalten und den heutigen Kundenbedürfnissen anzupassen.

Bis zur Wiedereröffnung ist noch einiges zu tun. Trotzdem können es das Team und der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Regio Uzwil kaum erwarten, die Kundschaft nach der Wiedereröffnung der umgebauten Bank in Oberbüren willkommen zu heissen.

Die Bank im Wandel der Zeit

Die Bankkundenbedürfnisse haben sich in den vergangenen Jahren verändert. Diente ein Finanzinstitut einst in erster Linie der Unterstützung von (Bar-)Geldtransaktionen, definiert es sich heute weitgehend als Anlaufstelle für komplexe Fragestellungen entlang des gesamten Lebenszyklus.

Bedeutende Zahlungsmittel und Währungen der Vergangenheit sind von der Bildfläche verschwunden. Kreditkarten und moderne Zahlungsmittel wie Twint führten bei der Raiffeisenbank Regio Uzwil in den vergangenen Jahren zu einer Halbierung der Bargeldtransaktionen.

Mit einer umfassenden Modernisierung richtet sich die Bank auf die Bedürfnisse ihrer Kundschaft und somit auf die Zukunft aus. Ab Montag, 15. August 2022, empfangen die Mitarbeitenden die Kunden im Neudorf 8 in der topmodernen Bank.

Die lokale Bevölkerung ist am Tag der offenen Tür am Samstag, 27. August 2022, eingeladen. Dort können, begleitet von Unterhaltung und Verpflegung, die neuen Räumlichkeiten besichtigt werden. Weitere Informationen zu den Eröffnungsfeierlichkeiten folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratUzwilOberbüren