Wie die Gemeinde Oberbüren mitteilt, kann am 12. April 2024 in die zweite Bauphase des Strassenprojekts im Dorfkern von Niederwil gewechselt werden.
bau
Eine Baustelle im Strassenbau. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Seit dem 12. Februar 2024 sind die Bauarbeiten und damit die Umsetzung dieses, für die politische Gemeinde Oberbüren wichtigen, Strassenprojektes mitten im Dorfkern Niederwil im Gange.

Am Freitag, 12. April 2024 wird die Toldo AG in die zweite Bauphase wechseln.

Der Abschluss der ersten Bauphase mit den Belagsarbeiten ist witterungsabhängig, weshalb es allenfalls zu kurzfristigen Verschiebungen führen kann.

Harschwilerstrasse wird ab 22. April 2024 gesperrt

Bei gewissen Arbeiten im Knotenbereich der Dorf- und Harschwilerstrasse wird der Einlenker voraussichtlich ab Montag, 22. April 2024 gesperrt.

Es wird eine Umleitung über die Moos- und Schmiedstrasse eingerichtet. Während dieser Zeit ist die Schranke für den Verkehr geöffnet.

In der folgenden Übersicht ist die Umleitung aufgezeichnet. Verkehrseinschränkungen und Baulärm sind leider unvermeidbar.

Die angrenzenden Zufahrten sind mit wenigen Ausnahmen für Fahrzeuge stets zugänglich.

Unterstützung für betroffene Anwohner

Betroffene Liegenschaften werden bei Einschränkungen direkt und möglichst früh von der Bauleitung informiert.

Sollten Bürger Fragen oder Anliegen haben, können sie sich in erster Linie an die Bauleitung oder an die weiteren für die Baustelle verantwortlichen Personen wenden.

Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Die Bauherrschaft und die beauftragte Unternehmung setzen alles daran, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten die betroffenen Anwohner um Verständnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberbüren