

Niederhelfenschwil über das Abonnement für den Grüngutcontainer

Diejenigen, deren Abonnement für den Grüngutcontainer in der Gemeinde Niederhelfenschwil Ende Dezember 2021 ausläuft, haben kürzlich das Schreiben für die Verlängerung der Karte erhalten.
Die Personen, welche die Gemeinde bereits über die Verlängerung der Karte informiert haben, erhalten in der vorletzten beziehungsweise letzten Dezemberwoche die Rechnung für die Verlängerung des Abonnements. Die restlichen Abonnemente werden fortlaufend über den Ablauf ihres Abonnements informiert.
Grüngut kann mit gleichem Tarif zu den regulären Öffnungszeiten abgegeben werden
Die Tarife für die Grüngut-Wertkarte bleiben gleich. Die Kosten für die Wertkarte pro Jahr beträgt 130 Franken und die Ersatz-Wertkarte bei Verlust 30 Franken.
Die Container-Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 17.30 bis 21 Uhr, mittwochs von 13.30 bis 21 Uhr und samstags von 7.30 bis 21 Uhr. Während der Schulferien ist der Container täglich, ausser sonntags, von 7.30 bis 21 Uhr geöffnet.
Ein Missbrauch der Wertkarte wird geahndet
Es ist zu beachten, dass wie bisher pro Wertkarte nur eine Haushaltung berechtigt ist, Grüngut im Presscontainer zu entsorgen. Wird festgestellt, dass die Wertkarten von mehreren Haushaltungen geteilt werden, ist der Gemeinderat dazu verpflichtet, die Gebühren zusätzlich zu erhöhen oder sogenannte Grundgebühren pauschal für die Abfallbeseitigung einzuführen. Wird ein Missbrauch der Karten festgestellt, wird die Wertkarte per sofort und ohne Teilrückzahlung eingezogen.
Meinungen