Wie die Gemeinde Oberbüren informiert, wird ab 2025 der Zweckverband Abfallverwertung Bazenheid die Altmetall- und Papierentsorgung durchführen.
Oberbüren
Gemeindeverwaltung Oberbüren. - Gemeinderat Oberbüren
Ad

Der Gemeinderat Oberbüren hat an der letzten Sitzung beschlossen, die Altmetallsammlung sowie die Papier- und Kartonsammlung auf das Jahr 2025 neu zu organisieren.

Zukünftig wird die ZAB (Zweckverband Abfallverwertung) Bazenheid zweimal im Jahr, im Frühling und im Herbst, eine Mulden-Sammlung durchführen.

Als Standorte werden voraussichtlich die beiden Sammelplätze an der Hartachstrasse in Oberbüren und bei der Ergeten in Niederwil festgelegt. Auf eine Sammeltour wird verzichtet.

An dieser Stelle bedankt sich die Gemeinde beim Feuerwehrverein Oberbüren für die grosse Unterstützung in den vergangenen Jahren und auch noch in diesem Jahr 2024 herzlich.

Papier- und Kartonsammlung

Ab 2025 wird ebenfalls die ZAB Bazenheid viermal im Jahr, voraussichtlich im März, Juni, September und Dezember, eine Sammlung durchführen.

Die Standorte für die Bereitstellung des Sammelgutes (Papier und Karton) werden bei den Unterflurbehältern sein.

Der Gemeinderat hat sich zu diesem Schritt aus Gründen der rückläufigen Zahlen, der Vereinfachung im administrative Bereich, aber auch wegen der Verkehrssicherheit entschlossen.

An dieser Stelle bedankt sich die Gemeinde bei den Vereinen und den Schulgemeinden für die grosse Unterstützung in den vergangenen Jahren und auch noch in diesem Jahr 2024 herzlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstOberbüren