Bei einer Kollision zwischen zwei Lieferwagen auf der Niederbürerstrasse in Oberbüren SG wurden am Montag drei Männer verletzt.
Oberbüren: Auffahrunfall
Oberbüren: Auffahrunfall von zwei Lieferwagen - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es in Oberbüren SG zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Lieferwagen.
  • Drei Männer wurden dabei verletzt.
  • Ein Beifahrer wurde, weil er keinen Sicherheitsgurt trug, gegen die Scheibe geschleudert.

Am Montag, um 17.55 Uhr, ist es auf der Niederbürerstrasse in Oberbüren SG zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lieferwagen gekommen.

Ein 38-jähriger Mann fuhr mit einem 42-jährigen Beifahrer in seinem Lieferwagen von Oberbüren in Richtung Niederbüren.

Direkt hinter den beiden fuhr ein 26-Jähriger mit einem 36-jährigen Beifahrer, ebenfalls in einem Lieferwagen, in die gleiche Richtung.

Auf Höhe der Einmündung Widenweg/Chrüzalberweg beabsichtigte der vorausfahrende Fahrer nach links abzubiegen. Deshalb bremste er den Lieferwagen bis zum Stillstand ab.

Ein 36-jähriger Mann wurde gegen die Frontscheibe geschleudert

Der 26-jährige Lieferwagenfahrer bemerkte das Bremsmanöver zu spät, woraufhin es zum Auffahrunfall kam. Wegen Nichttragens des Sicherheitsgurtes wurde der 36-jährige Beifahrer gegen die Frontscheibe geschleudert.

Er wurde leicht am Kopf verletzt. Auch der 42-Jährige und der 38-Jährige wurden leicht verletzt. Zwei Männer wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Einer der Männer konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 15'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NiederbürenSachschadenFrankenArztOberbüren