Wie die Gemeinde berichtet, startet am Sonntag, 30. Oktober 2022, das vielfältige Bewegungsprojekt «OpenSunday» Flawil in die zweite Saison.
Die Gupfengasse in Flawil.
Die Gupfengasse in Flawil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Tage werden kälter, draussen ist es oft nass und neblig: Der Herbst ist da – und damit auch wieder das Bewegungsprojekt OpenSunday Flawil.

Nach einer erfolgreichen ersten Saison startet der OpenSunday am 30. Oktober 2022 in die zweite Saison.

Bis Anfang April 2023 können sich Primarschulkinder mit oder ohne Beeinträchtigung an 18 Sonntagnachmittagen in der Turnhalle Enzenbühl treffen und sich gemeinsam sportlich betätigen.

Die Halle ist jeweils von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Ein gesunder Zvieri rundet das Angebot ab.

Für das Spiel- und Sportangebot ist keine Anmeldung notwendig

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen sind Turnkleidung, Sportschuhe, Trinkflasche sowie die Telefonnummer der Eltern.

Mit dem breiten Spiel- und Sportangebot wird die Freude an der Bewegung gefördert und den Kindern das regelmässige Sporttreiben schmackhaft gemacht.

Dank «OpenSunday Flawil» treten die Primarschulkinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Eigenschaften miteinander in Kontakt und die Spielaktivitäten werden gemeinsam erlebt.

Das motivierte Hallenteam freut sich auf viele neugierige Kinder und auf abwechslungsreiche, sportliche Sonntagnachmittage.

Einführung der Kindesschutz-App

Der Kindesschutz liegt der Stiftung IdéeSport am Herzen. Die Veranstaltungen sollen in einem respektvollen, sicheren und gewaltfreien Umfeld stattfinden.

Zu diesem Zweck hat die Stiftung IdéeSport mithilfe externer Fachpartner einen Verhaltenskodex erstellt.

Ab der Saison 2022/23 steht dieser Kodex allen Hallenteams in Form einer App zur Verfügung, damit man in jeder Situation richtig handeln kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstFlawil